Über unser Studio in Tübingen

Das Trainingskonzept von Polemotions entwickelt sich seit 2012 stetig weiter. Immer wieder hinterfragen wir, bilden uns fort und entwickeln uns weiter. Stillstand ist für uns keine Option, wir lieben unseren Sport und unseren Beruf und wollen unseren Schüler:innen stets das Beste bieten. Alle Trainer:innen werden intensiv ausgebildet bevor sie mit dem Unterrichten beginnen und laufend fortgebildet.
Werde Teil unserer Polemotions Family und lass dich von unserem Luftakrobatik-Fieber anstecken.

Wir freuen uns auf dich!
Du wirst direkt zu unserem Buchungssystem bei Eversports weitergeleitet.

Julia Wahl

Julia ist die Inhaberin von Polemotions und macht schon seit Dezember 2009 Pole Dance. Polemotions gründete sie 2012 als kleines Home-Studio in ihrer Studentenwohnung. Sie hat schon an zahlreichen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen, etliche Workshops besucht und mehrere Trainerausbildungen absolviert. Auch andere Trainer:innen bildet sie mittlerweile aus. Das Unterrichten ist ihrer absolute Leidenschaft. Aber genauso sehr liebt sie es für sich zu trainieren, so dass sie mittlerweile in mehreren Disziplinen auf hohem Niveau performt. Dabei fällt sie vor allem durch ihre weichen Bewegungen und ihre extreme Beweglichkeit, kombiniert mit kraftvollen Elementen, auf.

Kurse: Advanced & Extreme Pole, Bendy Power & Contortion, Handbalancing, Advanced Hoop, Power Pole und Heels Class

Kurse mit Julia im Studio Tübingen

Ausbildungen

2012 Discoveries Dance Trainerausbildung
2013 Xpert Trainerausbildung Level 1 & 2
2014 Spin City Aerial Hoop Beginner
2015 Spin City Aerial Hoop Intermediate
2016 Elevated Flexibility Ausbildung
2018 Instructor Intensive
2019 Xpert Trainerausbildung Level 3 & 4, Xpert Aerial Hammock Ausbildung, ISPF Code of Points
2020 Instructor Intensive
2021 Floor Flow Teacher Training mit Marlo Fisken

Wettkämpfe 2012-2015

1. Platz Miss Pole Dance Germany 2012 Vorentscheid
1. Platz Crazy Pole Cup 2013
2. Platz Miss Pole Dance Germany 2013
9. Platz European Polesport Championships 2013
1. Platz Crazy Pole Cup 2014
1. Platz Deutsche Polesport Meisterschaften 2014
Teilnahme World Polesport Championships 2014
1. Platz Germanys Polestar Professional 2014
4. Platz Crazy Pole Gala Cup 2015
2. Platz Crazy Pole Gala Cup Double 2015
3. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft 2015
3. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Double 2015
13. Platz World Pole Sport Championships 2015

Wettkämpfe 2016-2019

2. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Double 2016
4. Platz World Pole Sport Championships Double 2016
1. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Double 2017
3. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Solo 2017
4.Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Double 2017
Finale Pole Theatre Germany – Professional – Drama 2017
3. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Double 2018
Qualifikation Pole Theatre Germany – Professional – Classique 2018
2. Platz Ostdeutsche Pole Meisterschaft Double 2019
1. Platz PSO Switzerland Floorwork & Low Flow 2019

Das Trainer:innen-Team von Tübingen

Kaja

Kaja hat als Kind und Jugendliche Ballett und Taekwondo gemacht, später dann Standardtanz. Doch ihre Leidenschaft entdeckte sie erst nach ein paar Jahren sportlicher Pause, als sie das erste Mal Pole Dance ausprobierte.

Seitdem trainiert sie sehr ehrgeizig und hat es sehr schnell in unseren höchsten Level im Studio geschafft. Nun möchte sie ihre Motivation und Freude auch an unsere Schüler:innen weitergeben. Jeden noch so kleinen Erfolg feiert sie mit ihren Schüler:innen als wäre es der größte Meilenstein. Ihre gute Laune und liebvolle Art sind einfach ansteckend und machen ihre Kurse zu einem wahren Seelenschmeichler.

Ausbildungen: Discoveries Dance Pole Trainer Ausbildung 2016; Instructor Intensive 2018; Akademie für Sport und Gesundheit: Yogatrainerin 2019; IPSF Anatomy, Physiology and Biomechanics 2020

Kurse: Yoga, Beginner & Intermediate Pole

Kurse mit Kaja

Elena

Elena trainiert selbst mit sehr viel Disziplin und Ehrgeiz und hat es so auch schon zu den deutschen Meisterschaften geschafft. Sie liebt es im Unterricht ihre Schüler:innen herauszufordern und sie dabei zu unterstützen diese Herausforderungen dann auch zu meistern.

Ausbildungen: Discoveries Dance Pole Trainer Ausbildung

Kurse: Advanced Ninjas & Heels Class

Kurse mit Elena

Andrés

Andrés ist ein extrem erfahrener Trainer sowohl im Yoga, Handstand, Krafttraining als auch Acro Yoga. Er legt viel Wert auf eine gute Grundlage und Technik und hat ein gutes Auge für Details. Seine Stunden vermitteln aber nicht nur ein extrem gutes Know-How, sondern machen durch seine lockere und lustige Art auch immer Spaß.

Ausbildungen: 

Kurse: Mobility Flow, Core & Strength, Acro Land

Kurse mit Andrés

Vanessa

Vanessa ist eine absolute Tanzmaus. Wenn sie sich bewegt sieht man es ihr sofort an, wie sehr sie es liebt zu tanzen und auch ihre Erfahrung merkt man an ihren eleganten und weichen Bewegungen. Das Unterrichten liebt sie genauso und so sieht man sie im Normalfall im Studio immer mit einem großen und ansteckend Lächeln im Gesicht.

Ausbildungen: Discoveries Dance Trainerausbildung 2016

Kurse: Beginner Pole

Kurse mit Vanessa

Fabio

Fabio hat seine artistische Karriere auf der Artistenschule in Berlin begonnen. Schon früh begann er nebenbei als Zirkustrainer zu arbeiten und Erfahrung im Unterrichten zu sammeln. Gleichzeitig stand er als einer der besten Jongleure Deutschlands auf zahlreichen Bühnen. Seine Unterrichtsstunden sind immer herausfordernd ohne überfordernd zu sein.

Ausbildungen: Absolvent der Staatlichen Artistenschule Berlin

Kurse: Handbalancing

Kurse mit Fabio

Robert

Robert ist zwar eher durch Zufall in seiner ersten Aerial Hoop Stunde gelandet, aber seitdem hat es ihn nicht mehr losgelassen. Mit seinen Schüler:innen ist er sehr geduldig und gibt jedem die Möglichkeit in seinem Tempo zu lernen.

Ausbildungen: Spin City Aerial Hoop Ausbildung

Kurse: Aerial Hoop Beginner & Intermediate

Kurse mit Robert

Julia

Julia ist nicht nur als Schülerin immer vorbildlich, sondern auch als Trainerin. Sie fällt durch ihre sehr saubere Ausführung, Disziplin, liebevoll Art und ihr Talent auch in anderen Luftakrobatik-Disziplinen wie Aerial Hoop. Für ihre Schüler:innen ist sie so das ideale Vorbild. Mit ihrer Ruhe und Geduld kann man sich bei ihr im Kurs immer sicher und wohl fühlen.

Ausbildungen: Discoveries Dance Trainerausbildung 2016, Pole Trainer Ausbildung für Kinder 2017, Spin City Stretching & Flexibility 2019, Sport- und Fitnesskauffrau (IHK) 2020, Instructor Intensive 2020, Spin City Beginner Aerial Hoop Instructor 2021, Spin City Intermediate Aerial Hoop Instructor 2021, Spin City Advanced Aerial Hoop Instructor 2021

Kurse: Beginner & Advanced Pole, Beginner & Intermediate Aerial Hoop

Kurse mit Julia

Krissi

Krissi war von Anfang mit voller Leidenschaft beim Pole Dance dabei. Mit dieser Leidenschaft steckt sie nun auch ihre Schüler:innen an. Ihre Kurse sind voller guter Laune und jeder kleine Erfolg wird gemeinsam gefeiert!

Ausbildungen:

Kurse: Newcomer Ninjas

Kurse mit Krissi

Melanie

Melanie füllt nicht nur als Schülerin, sondern auch als Trainerin jeden Raum mit guter Laune und Freude. Trotz ihrer lockeren Art nimmt sie ihren Job als Trainerin sehr ernst, um ihren Schüler:innen einen möglichst effektiven Unterricht bieten zu können, der noch dazu jede Menge Spaß macht.

Ausbildungen:

Kurse: Aerial Hoop Newcomer

Kurse mit Melanie

Wo du uns findest…

Unsere Schüler:innen nennen ihr Studio immer wieder liebevoll ihr zweites zu Hause. Wir sind unglaublich stolz, einen Platz für Menschen geschaffen zu haben, an dem diese sich so wohl und glücklich fühlen, dass sie es so bezeichnen.

Ihr findet uns an dieser Adresse:

Aeulestraße 2
72074 Tübingen

Jetzt Probestunde buchen!
Du wirst direkt zu unserem Buchungssystem bei Eversports weitergeleitet.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Weitere polemotions 
Studios findest du in:

Zum Studio in
Filderstadt
Zum Studio in
Göppingen

Lebensgefühl & Community

Wir sind nicht nur ein Platz zum Trainieren, sondern auch eine Community. Gegenseitige Unterstützung und Motivation sind in unserem Studio selbstverständlich. Viele wundervolle Freundschaften sind in unserem Studio entstanden und viele tolle Abende und Nächte haben wir hier gemeinsam verbracht – und es werden sicher noch viele folgen.
Jetzt Probestunde buchen!
Du wirst direkt zu unserem Buchungssystem bei Eversports weitergeleitet.