Unser Team

In Tübingen begleiten dich unsere Trainer:innen Julia, Kaja, Joulia, Vanessa und Julia auf deiner Pole Dance Reise. All unsere Trainer:innen werden intensiv ausgebildet und bilden sich auch immer wieder weiter, um dir ein bestmögliches Trainingserlebnis bieten zu können.

Unser Team wählen wir vor allem nach Charakter aus. Freude am Weitergeben der eigenen Leidenschaft und des eigenes Wissens, Geduld und Spaß an gemeinsamer Bewegung sowie Lust sich selbst weiterzuentwickeln sind für uns wichtige Kriterien. Alle weiteren nötigen Skills bekommen die Trainer:innen dann von Julia Wahl mit und profitieren so von ihrer Erfahrungen durch 11 Jahre eigenes Pole Dance Training, 9 Jahre als Trainer:in, zahlreiche Fortbildungen und Workshops, die sie besucht hat und die viele Zeit, die sie immer wieder in ihre eigene Fortbildung und Recherchen steckt.

Julia

Kurse: Advanced & Extreme Pole, Bendy Power & Contortion, Handbalancing, Advanced Hoop, Power Pole und Heels Class

Julia ist die Inhaberin von Polemotions und macht schon seit Dezember 2009 Pole Dance. Polemotions gründete sie 2012 als kleines Home-Studio in ihrer Studentenwohnung. Sie hat schon an zahlreichen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen, etliche Workshops besucht und mehrere Trainerausbildungen absolviert. Auch andere Trainer:innen bildet sie mittlerweile aus. Das Unterrichten ist ihrer absolute Leidenschaft. Aber genauso sehr liebt sie es für sich zu trainieren, so dass sie mittlerweile in mehreren Disziplinen auf hohem Niveau performt. Dabei fällt sie vor allem durch ihre weichen Bewegungen und ihre extreme Beweglichkeit, kombiniert mit kraftvollen Elementen, auf.

Ausbildungen

2012 Discoveries Dance Trainerausbildung
2013 Xpert Trainerausbildung Level 1&2
2014 Spin City Aerial Hoop Beginner
2015 Spin City Aerial Hoop Intermediate
2016 Elevated Flexibility Ausbildung
2018 Instructor Intensive
2019 Xpert Trainerausbildung Level 3&4, Xpert Aerial Hammock Ausbildung, ISPF Code of Points
2020 Instructor Intensive

Wettkämpfe 2012-2015

1. Platz Miss Pole Dance Germany 2012 Vorentscheid
1. Platz Crazy Pole Cup 2013
2. Platz Miss Pole Dance Germany 2013
9. Platz European Polesport Championships 2013
1. Platz Crazy Pole Cup 2014
1. Platz Deutsche Polesport Meisterschaften 2014
Teilnahme World Polesport Championships 2014
1. Platz Germanys Polestar Professional 2014
4. Platz Crazy Pole Gala Cup 2015
2. Platz Crazy Pole Gala Cup Double 2015
3. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft 2015
3. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Double 2015
13. Platz World Pole Sport Championships 2015

Wettkämpfe 2016-2019

2. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Double 2016
4. Platz World Pole Sport Championships Double 2016
1. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Double 2017
3. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Solo 2017
4.Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Double 2017
Finale Pole Theatre Germany - Professional - Drama 2017
3. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Double 2018
Qualifikation Pole Theatre Germany - Professional - Classique 2018
2. Platz Ostdeutsche Pole Meisterschaft Double 2019
1. Platz PSO Switzerland Floorwork & Low Flow 2019

Kaja

Kurse: Yoga, Beginner & Intermediate Pole

Kaja hat als Kind und Jugendliche Ballett und Taekwondo gemacht, später dann Standardtanz. Doch ihre Leidenschaft entdeckte sie erst nach ein paar Jahren sportlicher Pause, als sie das erste Mal Pole Dance ausprobierte.
Seitdem trainiert sie sehr ehrgeizig und hat es sehr schnell in unseren höchsten Level im Studio geschafft. Nun möchte sie ihre Motivation und Freude auch an unsere Schüler:innen weitergeben. Jeden noch so kleinen Erfolg feiert sie mit ihren Schüler:innen als wäre es der größte Meilenstein. Ihre gute Laune und liebvolle Art sind einfach ansteckend und machen ihre Kurse zu einem wahren Seelenschmeichler.

Ausbildungen: Discoveries Dance Pole Trainer Ausbildung 2016; Instructor Intensive 2018; Akademie für Sport und Gesundheit: Yogatrainerin 2019; IPSF Anatomy, Physiology and Biomechanics 2020

Julia

Kurse: Beginner & Advanced Pole, Beginner & Intermediate Aerial Hoop

Julia ist nicht nur als Schülerin immer vorbildlich, sondern auch als Trainerin. Sie fällt durch ihre sehr saubere Ausführung, Disziplin, liebevoll Art und ihr Talent auch in anderen Luftakrobatik-Disziplinen wie Aerial Hoop. Für ihre Schüler:innen ist sie so das ideale Vorbild. Mit ihrer Ruhe und Geduld kann man sich bei ihr im Kurs immer sicher und wohl fühlen.

Ausbildungen: Discoveries Dance Trainerausbildung 2016, Pole Trainer Ausbildung für Kinder 2017, Instructor Intensive 2020

Vanessa

Kurse: Beginner Pole

Vanessa ist eine absolute Tanzmaus. Wenn sie sich bewegt sieht man es ihr sofort an, wie sehr sie es liebt zu tanzen und auch ihre Erfahrung merkt man an ihren eleganten und weichen Bewegungen. Das Unterrichten liebt sie genauso und so sieht man sie im Normalfall im Studio immer mit einem großen und ansteckend Lächeln im Gesicht.

Ausbildungen: Discoveries Dance Trainerausbildung 2016

Joulia

Kurse: Intermediate Pole

Joulia ist eine super talentierte Tänzerin - das sieht man sofort! Flow Combos oder Choreographien sehen bei ihr einfach unglaublich toll aus. Beim Hip Hop konnte sie bereits Erfahrungen im Unterrichten sammeln. Mit ihrer offenen und fröhlichen Art passt sie perfekt in unser Trainerteam!

Ausbildungen: Discoveries Dance 2020

Justine

In Ausbildung

Justine liebt nicht nur Pole, sondern ist auch toll am Hoop, macht die schönsten Handstände und ihre Beweglichkeit ist einfach unglaublich. Aber lasst euch nicht täuschen, Justine ist nicht nur super beweglich, sondern in ihr steckt auch ein kleiner Hulk und mittlerweile hat sie auch riesig Spaß an kraftvollen Moves.

Noch dazu ist sie liebevoll und geduldig, freut sich immer für andere und hilft wo sie kann - die perfekten Eigenschaften als Trainerin! Im Moment ist sie in Baby-Pause, aber wir freuen uns schon sehr sie danach aktiv in unserem Team dabei zu haben.

Ausbildungen: Discoveries Dance 2020

Scroll Illustration

Einfach Scrollen

Nutze Deine Maus und scrolle für mehr :)

Copyrighted Image